Eisstock Sedlmaier

Sedlmaier - Familienbetrieb mit Sinn für Tradition und Innovation

Im Jahr 1962 begann die Firma Sedlmaier, ursprünglich ein traditioneller Wagnerei-Betrieb (Herstellung von Wagenrädern), mit der Herstellung von Eisstöcken. Die Firmengründer Hans und Helga Sedlmaier legten damit den Grundstein für ein auf internationaler Ebene bekanntes Unternehmen, das Sportgeräte der Extra-Klasse produziert.

Zunächst stellte der Familienbetrieb traditionelle Holz-Eisstöcke her. Im Laufe der 1970er-Jahre wurde die Produktion auf Kunststoff-Eisstöcke umgestellt. Als Vertragspartner der IFE (Internationaler Verband des Eisstocksports), der die Richtlinien für Turnierstockkörper vorgibt, produziert die Firma Sedlmaier seit Jahrzehnten für den internationalen Turniersport und stattete mit ihren Stöcken schon mehrmals Weltmeister-, Europameister- und Deutsche Meister aus. Aber auch Hobbyschützen schätzen die bewährten Sportgeräte und Neuentwicklungen aus der Traditions-Manufaktur.

Seit 2001 ist der Neffe Josef Sedlmaier Inhaber der Firma. Zusammen mit seiner Partnerin Ursula Höger führt er den Familienbetrieb unter der Devise "Tradition und Innovation" in die nächste Generation. Werte wie solides Handwerk, sportliches Wissen und der Mut zur Innovation bestimmen die Firmenphilosophie.

Wir haben den Ehrgeiz die besten Eisschützen mit dem besten Material auszustatten!

Eisstock Sedlmaier

Höllentalstr. 9
D-82467 Garmisch-Partenkirchen
info @ eisstock-sedlmaier.de
Tel.: 0 88 21 / 558 55
Fax: 0 88 21 / 519 75